Zwei Männer, eine Leidenschaft

Wir sind Christian Bernet und Christoph Bieri, zwei erfahrene Schreiner und Holzhandwerker aus dem Baselbiet.

Wir teilen seit vielen Jahren als Freunde – und seit Mai 2023 mit Bernet & Bieri auch als Geschäftspartner – die Faszination für den Werkstoff Holz.

Wir lieben die kreative Arbeit mit Holz und erschaffen einzigartige Möbelstücke und Holzeinbauten – alles Unikate, perfekt bis ins letzte Detail.
Zurück

Philosophie Hauptbild
Philosophie Detail
Philosophie Detail
Unsere Philosophie

Wir sind stolz auf unser Handwerk und sorgen mit unserer Arbeit dafür, dass es erhalten bleibt. Qualität, Langlebigkeit, Funktionalität und Präzision stehen für uns an erster Stelle.

Wir arbeiten mit grösster Sorgfalt und Liebe zum Detail und verwenden nur erstklassige Materialien und Techniken. Dabei achten wir auf eine ressourcenschonende Verarbeitung und leisten so unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft. Die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden haben für uns oberste Priorität. Mit unserer persönlichen Beratung stellen wir sicher, diese bestmöglich umzusetzen.


Christian Bernet

Christian versteht das Handwerk mit Holz durch und durch. Mit seinem grossen Fachwissen kreiert und konstruiert er individuelle Möbel und anspruchsvolle Arbeiten aus Holz. Er kennt alle technischen Aspekte der Holzverarbeitung und erfüllt jeden Kundenwunsch, egal, wie komplex oder exklusiv er sein mag. Seine besonnene Art bringt einen wertvollen Ausgleich ins Team.

Christian Bernet
Christoph Bieri

Christophs Gespür für Ästhetik ist von unschätzbarem Wert. Er ist begeisterungsfähig und kreativ und setzt jede noch so extravagante Kundenidee individuell um – präzis bis ins kleinste Detail. Dabei entstehen aussergewöhnliche Möbel und Schreinerarbeiten. Seine aufgestellte, unkomplizierte und humorvolle Art bereichert die tägliche Zusammenarbeit.

Bieri